top of page

Die Illustrierte Sportzeitung "Fußball" erschien erstmals 1911 und war damit eines der ersten Fußballfachblätter im Land, welches sich wirtschaftlich trug und auf Dauer etablieren konnte. Redaktionssitz der von Eugen Seybold herausgegebenen Zeitschrift war in München, zudem fungierte das Blatt einige Zeit auch als amtliche Zeitung des Süddeutschen Fußballverbandes und war eine der populärsten Fußballzeitungen vor dem Zweiten Weltkrieg. "Fußball" erschien wöchentlich und bestach durch fundierte Berichterstattung sowie tollen Fotojournalismus. Kriegsbedingt fusionierte der "Fußball" 1943 mit dem "Kicker" und wurde schließlich im Herbst 1944 gänzlich eingestellt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Blatt 1948 neu gegründet, jedoch leider nach dem Tode von Eugen Seybold 1951 bereits wieder eingestellt. In meiner Sammlung befinden sich Ausgaben mit dem FC Bayern auf der Titelseite.

1920

1923

1927

1928

1929